SI-Club Worms stellt neue Präsidentin für Deutschland

Soroptimist International Deutschland hat Anne Dörrhöfer zur Präsidentin gewählt, wegen der Pandemie erstmals per Briefwahl.

 

Mit der überwältigenden Mehrheit von 74 % der Stimmen konnte sich die Wormserin Anne Dörrhöfer beim ersten Wahlgang durchsetzen und wird am 1. Oktober 2021 die Präsidentin von derzeit 219 Clubs mit knapp 7000 engagierten Frauen in Deutschland.

Anne Dörrhöfer ist Gründungsmitglied des 2011 gegründeten SI-Club Worms und hat von Anfang an im Vorstand gearbeitet und den Wormser Club mit viel Engagement und Ideenreichtum vorangebracht. Zwischen 2017 und 2019 übernahm sie das Amt der Schriftführerin von Soroptimist Deutschland und in der aktuellen Periode das Amt der SID-Vizepräsidentin für den Bezirk V. Als Wirtschaftsinformatikerin und kaufmännische Geschäftsführerin möchte sie mit ihrem Slogan #beempowered die vorhandene „Frauenpower“ bündeln und Frauen noch stärker vernetzen, um in der Öffentlichkeit präsenter zu werden und gemeinsam etwas zu bewegen. „Ich freue mich darauf, mit Euch allen einen aktuellen und lebendigen Dialog zu führen“ erklärte Anne Dörrhöfer, SID-Präsidentin elect 2021–2023 nach ihrer Wahl.

"Auch wir freuen uns auf Deinen Einsatz und Dein Engagement als SID-Präsidentin. Schon jetzt wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen und werden dich von Worms aus unterstützen!“ gratuliert die amtierende SI Club Worms Präsidentin Rose-Marie Schönherr. 




FacebookInstagramTwitterYouTubePodcast
Top